Willkommen - Basler Liedertafel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns


Willkommen  
bei der Basler Liedertafel



Die Chorlandschaft in und um Basel ist sehr vielfältig. Seit über 150 Jahren gestaltet sie die Basler Liedertafel engagiert und profiliert mit. Wir sind ein traditionsreicher aber nicht etwa ein alter Chor; „nur“ mit Männerstimmen und auch nicht elitär. Unsere Sänger sind so verschieden wie unsere Gesellschaft. Was sie verbindet ist die Freude am gepflegten Gesang und gemeinsamen Konzerterlebnissen. Diese bereiten wir mit viel Lust und Lebensfreude bei konzentrierter Probenarbeit vor.

Die Liedertafel pflegt aber auch ein reges gesellschaftliches Leben im kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Umfeld von Basel. Wir leben unserer Zielsetzung, einer der besten Männerchöre der Region zu sein, nach und konnten uns in den vergangenen Jahren auch entsprechend behaupten und positionieren.

Liebe Leserin, Lieber Leser, werfen Sie doch einen Blick in unser Konzertprogramm. Die jüngere oder ältere Vergangenheit finden Sie unter „
lt Presse/Rezensionen“ oder „Archiv“. Viel Vergnügen bei der Lektüre und warum nicht ein persönliches Kennenlernen an einer Gesangprobe? Wir würden uns sehr freuen!



Weiter



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü